Dr. Martin Melzer, LL.M., TEP ist Rechtsanwalt und Partner bei Müller Partner Rechtsanwälte (www.mplaw.at) in Wien. Er leitet die Praxisgruppe Gemeinnützigkeit/Philanthropie und hat seinen Beratungsschwerpunkt in den Bereichen Gemeinnützigkeitsrecht, StiftungsrechtVermögensweitergabe und Unternehmensnachfolge sowie Gesellschaftsrecht.

 

IGO-Mitgliedern bietet Dr. Melzer ein kostenloses Erstgespräch an.

…bei dem rechtiche Anliegen in den Bereichen gemeinnütziges Privatstiftungs-, Stiftungs- bzw Fondsrecht und/oder sonstiges Gemeinnützigkeitsrecht erörtert und erste Lösungsansätze erarbeitet werden. Für weitere Informationen dazu wenden Sie sich bitte an: office@gemeinnuetzig.at.

 

Martin Melzer hält regelmäßig Vorträge zu seinen Beratungsschwerpunkten und ist Autor zahlreicher Fachpublikationen. Er ist Herausgeber des 2010 erschienen Buches ,,Das österreichische Privatstifungsrecht und das neue liechtensteinische Stiftungsrecht im Vergleich” sowie Herausgeber des Journals für Erbrecht und Vermögensweitergabe. Weiters ist er Autor des ,,Handbuch Stiftungsmanagement”, das im Herbst 2016 in der 2. Auflage erscheinen wird. Zudem wird Martin Melzer im Jänner 2016 ein Buch zum Gemeinnützigkeitsgesetz 2015 veröffentlichen.