NEWS: Gestriger Gipfel stimmt uns zuversichtlich

Gestern war ein vielversprechender Tag für den gemeinnützigen Sektor und die Freiwilligenorganisationen in Österreich. Nach vielen Wochen der Gespräche und Verhandlungen von Vertreter:innen des BÜNDNISSES mit verschiedenen Ressorts gab…

EU: Förderung, Schutz & Beteiligung der Zivilgesellschaft

, ,
Gemeinsam mit dem European Civic Forum (ECF) engagiert sich das BÜNDNIS FÜR GEMEINNÜTZIGKEIT für die Einführung einer Europäischen Strategie zur Förderung, zur politischen Beteiligung und zum Schutz der Zivilgesellschaft durch die Europäische…

CERV: Info-Session für Projekte zu EU Grundrechten

, ,
Zivilgesellschaftliche Organisationen, die sich für Grundrechte im Rahmen der EU-Grundrechtecharta einsetzen, können eine Förderung im Rahmen einer aktuelllen Ausschreibung (CHAR-LITI 2023 Call) des "Citizens, Equality, Rights and Values"…

GEFORDERT: Bessere Bedingungen für den Einsatz Gemeinnütziger

,
Als BÜNDNIS FÜR GEMEINNÜTZIGKEIT haben wir es geschafft im Regierungsprogramm viele langjährige Forderungen des gemeinnützigen Sektors und der Freiwilligenorganisationen zu verankern. Die letzten Jahre waren allerdings geprägt von Krisenmanagement.…
Podium Pressekonferenz: Stefan Wallner, Annemarie Schlack, Peter KaiserÖRK/Markus Hechenberger

MEDIEN: Vorstellung des BÜNDNIS FÜR GEMEINNÜTZIGKEIT

, ,
Auf einer Pressekonferenz am 30. Jänner stellte sich das neue BÜNDNIS FÜR GEMEINNÜTZIGKEIT vor: Stefan Wallner, neuer BÜNDNIS-Geschäftsführer, sowie die Vorstandsvorsitzende Annemarie Schlack und Peter Kaiser, stv. Vorstandsvorsitzender,…

Energiekostenzuschuss: EKZ 2 und Pauschalfördermodell

,
Das kommt auf uns zu Energiekostenzuschuss 2 und Pauschalfördermodell für Kleinunternehmen Die Bundesregierung hat die Entlastung von Unternehmen durch einen neuen Energiekostenzuschuss im Jahr 2023 beschlossen. Das angekündigte Pauschalfördermodell…