Auswirkungen der Covid-19 Pandemie auf gemeinnützige Organisationen und Gegenmaßnahmen

, , , ,
Letztes Wochenende wurden mit dem Covid-19 Gesetz die rechtlichen Voraussetzungen geschaffen, die zu erwartenden teilweise katastrophalen Auswirkungen der Pandemie auf die österreichischen Unternehmen abzufedern. Aber gelten diese Bestimmungen…

Die Krise als Bewährungsprobe und Chance für die gemeinnützigen Organisationen.

, ,
Wie jede*n einzelne*n von uns, stellt die COVID-19 Krise auch die Qualität der Zusammenarbeit und Solidarität unter den gemeinnützigen Organisationen und ihren Verbänden und Netzwerken auf die Probe. Die IGO spielt dabei eine zentrale Rolle. In…

IGO Mitgliederversammlung 2020

, ,
Durch die Zusammenarbeit mit anderen großen Verbänden im BÜNDNIS FÜR GEMEINNÜTZIGKEIT haben wir erreicht, dass die neue Regierung zahlreiche unserer Vorschläge und Forderungen in ihr Arbeitsprogramm aufgenommen hat. Bei der Mitgliederversammlung…