NEWS: Energiekostenzuschuss für NPOs – so geht’s! Info-Webinar am 28. Februar

Jetzt geht es Schlag auf Schlag: Spendenabsetzbarkeit, Freiwilligenengagement, Energiekostenzuschuss. Was im letzten Jahr beschlossen wurde, wird jetzt umgesetzt. Wie? Grundlegende Infos bekommt ihr in unseren kostenlosen Info-Webinaren. Als…

NEWS: Der Energiekostenzuschuss für NPOs kann ab Montag beantragt werden

Der Energiekostenzuschuss für NPOs kann ab Montag beantragt werden! Gerade rechtzeitig, denn die vergangenen Krisenjahre haben uns im doppelten Sinn einiges an Energie gekostet: Man denke an den unermüdlichen und schwierigen Einsatz während…

NEWS: Ein gutes Jahr beginnt mit einer guten Weiterbildung: Spendenabsetzbarkeit und Co

Wenn das kein guter Start ins neue Jahr ist: Seit 1.1.2024 sind nicht nur alle Spenden an gemeinnützige Zwecke absetzbar, sondern es gibt auch administrative Erleichterung in der Umsetzung. Aufmerksame Leser:innen unseres Newsletters wissen…

SAVE THE DATE: Webinare für NPOs und Vereine im Frühjahr 2024

Mit dem Inkrafttreten des Gemeinnützigkeitspakets und der Ausweitung der steuerlichen Absetzbarkeit von Spenden am 1.1.2024 wird eine neue Ära für den gemeinnützigen Sektor und die Frewilligenorganisationen Österreichs eingeläutet! Unsere…

NEWS: Weihnachtspaket für Spender:innen stärkt ab 2024 gemeinnützige Organisationen

Das erste Weihnachtspaket liegt unterm Baum, denn heute wurde das Gemeinnützigkeitsreformgesetz im Parlament beschlossen! Das bedeutet einen Meilenstein an Verbesserungen für gemeinnützige Organisationen, von denen 45.000 Vereine und…

UPDATE: Aktuelle Infos zum Gemeinnützigkeitspaket

Angesichts der nahenden finalen Entscheidungen im Parlament und der öffentlichen Diskussion um das Gemeinnützigkeitspaket melden wir uns mit einem Update und einer Bewertung: Das Gemeinnützigkeitspaket mit der Ausweitung der Spendenabsetzbarkeit…